Tipps für mehr Spaß am Leben

Tipps für mehr Spaß am Leben

Es gibt einige Menschen, die scheinbar grundlos glücklich sind. Sie strahlen den Tag lang, als hätten Sie grad im Lotto gewonnen oder sind eben ihrer großen Liebe über den Weg gelaufen. Es ist so angenehm solche Menschen um sich zu haben. Doch leider erleben wir Tag für Tag schlecht gelaunte Menschen, die mit negativer Stimmung in der Bahn neben dir sitzen, ihre Zeit bei der Arbeit absitzen und über alles mögliche nörgeln. Es ist sehr schwierig, sich da nicht mit runter reißen zu lassen. Meiner Meinung kann man das Leben nur genießen, wenn es Spaß macht zu leben. Alles was du tust, sollte dir gefallen, am Herzen liegen und dir gute Laune bereiten. Es ist so einfach, mehr Spaß in dein Leben zu bringen. Du bekommst von mir 7 Tipps für mehr Spaß am Leben! Schau dir einfach kleine Kiddis an. Sie sind schnell begeisterungsfähig, leben unbeschwert und haben keine Sorgen. Statt über den Regenschauer zu meckern, hüpfen sie fröhlich durch die Pfützen und haben riesen Spaß dabei! Du kannst sehr viel von Ihnen lernen! Wende diese einfachen Tipps für mehr Spaß am Leben an und bekomme einen Glücklichkeitsschub!

Nimm dich selbst nicht zu ernst

Wir arbeiten viel und streben nach Anerkennung, Erfolg und Geld, mit der Hoffnung, dass wir dadurch glücklicher werden. Das allein macht uns aber nicht glücklich. Auch wenn du deine angestrebte Position im Job oder ein Kompliment für ein abgeschlossenes Projekt bekommst, dieses Glück hält nur kurz an. Wenn du weiter nach mehr strebst, wirst du nie „ankommen“ und wirst dadurch immer ernsthafter, anspruchsvoller und vergisst dir schönes zu gönnen. Deshalb: Nimm die Dinge einfach nicht zu ernst. Lache auch mal über dich! Sollte es dir schwer fallen, dann stelle dir vor, du spielst die Hauptrolle in einem Film. Vielleicht eines Superhelden oder ein Held eines Abenteuerfilms. Dein Leben ist der Film. Wenn du deine Perspektive änderst und mit einem anderen Blick auf dich und dein Leben schaust, wird es dir einfacher fallen, die Dinge mal cool und locker zu nehmen.

Setze dir keine unrealistischen Ziele

Wenn du dir unrealistisch hohe Ziele setzt, die kaum zu erreichen sind, wirst du enttäuscht sein, sie nicht erreicht zu haben. Setze die Messlatte nicht zu hoch! Fleißiges Arbeiten an seinen Zielen ist wunderbar, aber denke daran, dass du auch kleine Erfolgserlebnisse hast. Wenn du ein großes Ziel hast, wie zum Beispiel das Sparen für ein Eigenheim. Solltest du dir das Ziel in mehrere kleiner Unterziele aufsplitten. Wenn du deine kleineren Ziele Schritt für Schritt erreichst, wirst du Freude und Stolz empfinden und automatisch mehr Spaß am Leben haben.

Erlebe schöne Momente mit deinen Freunden

Vernachlässige deine sozialen Kontakte nicht, denn die Freunde und Familie sind für jeden Menschen sehr wichtig.  Sie geben dir ein Zusammengehörigkeitsgefühl,  schützen vor Einsamkeit und wirken sich positiv auf deine Gesundheit aus. Teile mit deinen Freunden Geschichten über dein Leben und erzähle von lustigen Alltagssituationen, die du erlebt hast. Tauscht euch aus- was sind eure Wünsche und Pläne? Schmiedet verrückte Ideen, die ihr gemeinsam erleben könnt. Seid neugierig und probiert zusammen etwas Neues aus: backt zusammen Macarons, spielt Lasertag oder geht ins Jump-Haus. Wenn du nicht allzu oft Zeit findest, um alle deine Freunde zu sehen und mit ihnen eine schöne Zeit zu haben, lade doch alle deine Freunde einfach so zu einem Spieleabend zu dir ein. Glaube mir, ihr werdet noch Wochen später euch an den spaßigen Abend erinnern und Gedanken dazu austauschen

Versuche kreativ zu sein

Um mehr Spaß im Leben zu gewinnen solltest du einfach mal kreativ sein. Stelle dir etwas Verrücktes vor, hab Spaß mit guten Freunden und lache über unwichtige Dinge. Fördere deine Kreativität, in dem du neue Menschen kennen lernst und dich mit Ihnen unterhältst. Sie haben oft einen anderen Blickwinkel als du. Dies kann sich inspirierend auf dein Leben auswirken und somit mehr Spaß machen. Ein paar weitere Inspirationen um kreativ zu werden: ließ Romane oder Biografien, besuche Messen und Ausstellungen, fahre in eine andere Stadt und schaue dir dort die Sehenswürdigkeiten an.

Versüße jemandem den Tag

Mache jemandem eine Freude. Eine nette Geste oder kleine Liebenswürdigkeit reicht schon völlig aus. Jemanden einen Lob oder ein Kompliment auszusprechen, wenn etwas super gelungen ist, kostet nichts und gibt auch dir ein gutes Gefühl. Frag dich: Wann hab ich das letzte Mal einem Kollegen ein Kompliment gemacht? Wann habe ich zuletzt meinem Partner ein paar liebe Worte gesagt? Wann hast du deine Mutter mit einer kleinen Aufmerksamkeit glücklich gemacht? Es gibt so unzählig viele Möglichkeiten, wie du deinen Mitmenschen den Tag versüßt und dadurch mehr Freude und Spaß am Leben hast.

Höre gute Musik

Gute Laune Musik kann deine Stimmung stark heben und Glücksgefühle hervorrufen! Selbst wenn es dir morgens im Dunkeln schwer fällt auszustehen. Drehe deine Lieblingsmusik auf und starte mit gutem Beat in den Tag. Musik hat therapeutische Kraft, kann uns zu Höchstleistungen treiben und ebenso innerlich Berühren.

Meine absoluter Gute Laune Song: Jonas Blue – Perfect Strangers ft. JP Cooper

Versuche völlig abzuschalten

Nimm die Tipps für mehr Spaß am Leben dir zu Herzen und teste Sie aus! Dieser Tipp ist wichtiger als du vermutest! Versuche von deinem Alltagsstress hinweg zu kommen, schalte ab und komme auf schöne Gedanken. Manchen hilft Sport dabei, anderen Meditation, ein toller Film oder mit Freunden auszugehen. Sei in dem Moment und plane nicht, was du als nächstes vor hast und welche Aufgaben noch anstehen. Konzentriere dich auf die Gegenwart! Es hilft sich auch mit Menschen zu unterhalten, die nichts mit deiner Arbeit und deinem Alltag zu tun zu haben.

 

Viel Spaß beim Anwenden der Tipps für mehr Spaß am Leben! Ich hoffe, dass dir der eine oder andere, oder auch alle Tipps helfen, wieder mehr Spaß am Leben zu haben. 

Hinterlasse mir gern ein Kommentar. Ich würde mich sehr freuen!!

Deine Babsi von lifespiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.