Wohin beim ersten Date? Deine Date Tipps

Date Tipps für dich: Wohin beim ersten Date?

Demnächst hast du ein erstes Date mit einer wunderbaren Frau oder einem attraktiven Mann fragst dich: Wohin beim ersten Date? Diese großartigen Date Tipps mit vielen Dating Ideen wird dich begeistern und inspirieren, wenn das erste Date für dich an steht. Klassiker wie Kaffee trinken gehen oder Cocktails trinken sind zwar nett, aber kein Highlight! Du möchtest dein Date positiv mit einer coolen Location überraschen!? Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten aus, wo du das erste Date verbringen könntest. Eine Sammlung von verschiedenen Ideen- romantisch über sportlich, bis hin zu außergewöhnlich und lässig.
Mach dir erst einmal Gedanken, was für ein Typ Mensch dein Date-Partner/ deine Date-Partnerin ist und wähle demnach die Location aus.

Stadtteilfest
Schaue, ob in deiner oder nächst größerer Stadt ein Stadtfest oder Straßenfest stattfindet. Bei der Suche ist Google ein hilfreicher Ratgeber. Ihr könntet zusammen durch die Straßen schlendern, leckeres Eis oder besondere kulinarischen Köstlichkeiten von verschiedenen Essenständen probieren. Außerdem lasst ihr euch von den Livemusikern unterhalten oder stöbert an den Marktständen entlang.

Aquarium, Tropenaquarium, Zoo
Mit lustige Äffchen und niedlichen Bären eroberst du jede Herz, das für Tiere schlägt! Zusammen durch den Zoo zu schlendern, eignet sich sehr gut für das erste Date, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Ihr seid im Freien unterwegs und habt sofort Gesprächsthemen, während ihr die Tiere bewundert.

Zusammen Inline Skaten
Seid ihr beide sportlich aktiv und du würdest gern etwas aktives unternehmen, fragst dich aber trotzdem „Wohin beim ersten Date?“ Suche eine geeignete Strecke aus mit ebenem Boden und düse mit deinem Date- Partner durch die Natur. Ihr betätigt euch aktiv und könnt euch dabei unterhalten. Solltet ihr keine Skates zu Hause haben- schau doch mal nach Ausleihstationen.

Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen
Jede Stadt hat seine eigenen interessanten und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Schaut euch eure Heimatstadt mit den Augen eines Touristen an und entdeckt schöne Denkmäler, alte Brücken, Parks , Rathaus, Architektur, Hafen, Altstadt, Museen an oder schlendert durch ein cooles Szeneviertel. Großstädte bieten auch Stadtrundfahrten an. Lad Sie doch einfach zu einer Bootstour ein oder einer Fahrt mit einem Doppeldeckerbus und entdeckt wissenswertes über eure Stadt.

In einer Karaoke Bar zuhören
Wenn ihr einen spaßigen Abend zusammen erleben wollt: Wie wär´s denn mit einem Abend in einer Karaoke Bar?! Es macht so viel Spaß den anderen beim mehr oder weniger gutem Gesang zuzuhören. Lachflash garantiert!

Kirmes, Jahrmarkt
Findet grad der Jahrmarkt in deiner Stadt statt? Eine wunderschöne Aussicht auf dem Riesenrad und eine Achterbahnfahrt lassen mit großer Sicherheit die Herzen schneller schlagen. Zuckerwatte und gebrannte Mandeln versüßen euch den Tag.

Billard
Beim Billard lässt es sich entspannt quatschen und einander näher kennen lernen. Bei netter Atmosphäre in einer coolen Bar, mit Tischbeleuchtung, die für romantische Stimmung sorgt, sind beide aktiv am spielen und die Pausen zwischen den Spielen eignen sich gut für Gespräche. Oft lockert die Musik im Hintergrund auch die Stimmung auf.

Weinverköstigung, Schokoladentasting
Wenn ihr beide gern Wein trinkt, solltest du Sie zu einer Weinverköstigung einladen. Bei einem Tasting entdeckt man neue Geschmackserlebnisse und lernt spannendes zu dem Thema kennen. Oft finden solche Verköstigungen in kleinen Gruppen und stimmungsvoller Atmosphäre statt. Für Scholadenliebhaber, Bier-Fans und Gin Trinker gibt es auch solche Tastings.

Liveband zuhören
Oft spielen unbekanntere Sänger oder Bands Livemusik in Pubs, Bars oder auf Straßenfesten. Eine tolle Möglichkeit hinzugehen und sich von der Musik unterhalten zu lassen.

Essen gehen
Es gibt unzählige tolle, moderne, urige, schlichte und hippe Restaurants. Es muss nicht das klassische teure Restaurant mit dem 3- Gänge- Menü und Kerzenschein sein. Probiert einfach gemeinsam beispielsweise ein neu eröffnetes Restaurant aus. Schaut vorher im Internet nach den Top 10 Restaurants der Stadt oder geht in einen coolen Burgerladen.

Bowlen
Beim Bowlen könnt ihr euch in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre kennen lernen. Aktivität gepaart mit Spannung und Spiel und einem leckeren Drink sorgen für einen unvergesslichen Abend.

Bestes Eiscafé der Stadt testen
Bei schönem Wetter könntet ihr euch in der besten Eisdiele der Stadt treffen und euch durch die Sorten testen. Liebe geht durch den Magen

Minigolf, Schwarzlichtminigolf
Minigolf eignet sich als super Date-Aktivität- nicht zu anstrengend, macht zu zweit viel Spaß! Das gewisse Etwas erlebt ihr beim 3D Minigolf oder Schwarzlichtminigolf.

Dein Lieblingsplatz 
Hast du einen Lieblingsort, den er oder sie nicht kennt? Überrasche deinen Date- Partner und frag ihn, ob Ihr dort hin gehen könnt. Es kann eine Bank mit wunderschöner Aussicht auf die Stadt, ein schöner Park, deine Lieblingskneipe oder der Ausblick von einem besonderen hohen Gebäude sein.

Paddelboot, Tretboot auf dem See oder Kanal
Bei tollem Wetter ist Bootfahren genau das richtige! Packe zwei kühle Getränke ein und genießt die Zweisamkeit auf dem Wasser. Ihr seid ungestört, könnt die Natur genießen und den Enten zusehen. Ein Date auf dem Wasser ist etwas besonderes!

Sonntags Morgen zum Brunchen
Wie wäre es mal mit einem Date am Vormittag? Ist mal was anderes, aber warum nicht? Brunch mit umfangreichen, leckeren Frühstücksbuffet oder Pfannkuchen mit Früchten inklusive Cappuccino hört sich doch gut an. 

Schmetterlingsgarten, Tropenaquarium
Eine Frau lässt sich mit einem Besuch in einem Schmetterlingsgarten mit Sicherheit positiv begeistern.

Wandern in den Bergen oder Spaziergang um den See
Seid ihr beide sportbegeistert und entdeckt gern die schöne Seite, die die Natur zu bieten hat? Verabredet euch zu einem kleinen Wanderausflug um den nah gelegenen See. Dort könnt ihr in einem Café oder einer Bar einen Zwischenstopp einlegen und euch ein kühles Alsterwasser gönnen.

Jazz Club
Manchmal gibt es entspannte Live- Auftritte in Jazz Clubs. Tolle urige Atmosphäre, bei der man der Musik zuhören kann und sich dabei unterhalten kann.

Spazieren im botanischen Garten
Meistens ist der Besuch im botanischen Garten kostenlos. Im Frühjahr, wenn viele Blumen anfangen zu blühen- mega schön und romantisch!

Escape Room, Mystery House
Vielleicht habt ihr Lust auf Krimi und Abenteuer. In einem Raum wartet ein kniffeliges Rätsel mit versteckten Hinweisen auf euch, das in gemeinsamer Teamarbeit zu lösen ist.

Bei einem Marathon zusehen
Beim Marathon entspannt den eifrigen Läufern zuzusehen, kann bei schönem Wetter auch ein toller Ort für das erste Date sein. Ihr habt ganz schnell ein gemeinsames Thema- die verschiedenen Läufer! Gemeinsames Anfeuern verbindet und macht Laune!

Schlittschuhlaufen
Schlittschuhe müsst ihr nicht extra mitschleppen, die kann man vor Ort ausleihen. Tolle Möglichkeit um sich in Bewegung besser kennen zu lernen. Zum Lachen kommt man garantiert auch bei dem rutschigen Untergrund.

Shisha Bar
Sucht zusammen eine angesagte Shisha Bar auf, um dort auf gemütlichen Sesseln gute und lange und intensive Gespräche zu führen.

Crêperie, Muffin Café, Cupcake Café
Gönnt euch zu einem leckeren Kaffee eine süße Köstlichkeit. Das Ambiente in solchen Cafés ist sehr einladend und gemütlich- perfekt für das erste unverbindliche Date in einer tollen Location.

Food Truck Festival besuchen, Streetfood Markt
Mittlerweise sprießen die Food Truck Events aus dem Boden. Vielleicht findet an dem Tag eures Dates solch ein Festival statt! Probiert außergewöhnliches Essen aus verschiedenen Ländern und schlendert gemeinsam über den Markt.

Ausstellung, Museum oder Messen besuchen
Schau nach euren Gemeinsamkeiten. Könnte es sein, dass ihr euch beide für Geschichte, Kunstausstellungen oder für gesunde und vegane Ernährung interessiert? Dann solltet ihr unbedingt solch eine Veranstaltung besuchen.

 

Ich hoffe, dass du jede Menge Ideen und Inspirationen für euer erstes Date bekommen hast und du dich nicht mehr hilflos fragst „Wohin beim ersten Date“. Viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß beim Date!

 

 

Fühlst du dich etwas unsicher, worüber ihr beim ersten Date sprechen solltet, was du tun kannst, um Gesprächspausen zu umgehen, damit das Date zum Erfolg wird? Ich empfehle dir ein tolles Buch, dass dir für dein erstes Date mehr Sicherheit gibt. Es ist ein guter Ratgeber, der dich perfekt für das erste Date rüstet!

Klicke hier zum Buch

 

 

 

Hast du noch weitere tolle Ideen zum Thema „wohin beim ersten Date“? -> immer her damit! Hinterlasse gern ein Kommentar unten. Ich würde mich sehr freuen. 🙂

2 Gedanken zu „Wohin beim ersten Date? Deine Date Tipps

  • 11. Juni 2017 um 14:40
    Permalink

    Tolle Tipps nicht nur für Ihn, auch für Sie:-)
    I like it!

    Antwort
  • 30. März 2019 um 11:17
    Permalink

    Thank you a lot regarding giving everyone an extraordinarily marvellous possiblity to read articles and blog posts from ths blog. It really is so terrific and as well , stuffed with fun for me personally along with my own business office friends to visit your website minimum 3 times a week to see the newest secrets you have. And definitely, we are certainly amazed considering the surprising points you give. Selected 1 areas in this post tend to be absolutely the best we have had.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.